+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Bayer-Aktie erneut im Aufwind: Das treibt an

Bayer-Aktie erneut im Aufwind: Das treibt an
Foto: Shutterstock
Bayer -%
Michel Doepke 21.04.2022 Michel Doepke

Bayer-Aktien haben am Donnerstag nach einem positiven Analystenkommentar der Bank JPMorgan um 2,11 Prozent auf 66,44 Euro zugelegt. Analyst Richard Vosser rechnet mit starken Quartalszahlen des Pharma- und Agrarchemiekonzerns am 10. Mai. Diese dürften dann zu höheren Markterwartungen führen.

Mit dem Anstieg vom Donnerstag nehmen die Papiere wieder Kurs auf ihr nur wenige Tage altes Hoch seit Juli 2020 bei knapp 68 Euro, nachdem ihre jüngste Konsolidierung zur Wochenmitte mit dem Aufsetzen auf die 21-Tage-Linie bei knapp 64 Euro erst einmal ein Ende gefunden hatte.

Bayer-Aktien profitieren seit Monaten von einem starken Agrarmarktumfeld und Fortschritten bei neuen Medikamenten in der Pharmasparte. Zudem sind die Investoren mit Blick auf den Glyphosat-Rechtsstreit in den USA mittlerweile optimistischer gestimmt. Sie hoffen, dass das oberste US-Gericht in den kommenden Monaten einen entscheidenden Fall zur Verhandlung annehmen und dann womöglich zugunsten der Leverkusener entscheiden wird.

Bayer (WKN: BAY001)

Positive Signale aus der Pharma- und Crop-Science-Division stimmen Anleger und Analysten seit Jahresbeginn optimistisch. Auch die Aussicht auf eine Lösung in der Causa Glyphosat treibt die Bayer-Aktie an. DER AKTIONÄR mahnt dennoch weiter zur Vorsicht: Die finanziellen Auswirkungen und der weitere Verlauf der Rechtsstreitigkeiten bergen zu hohe Risiken. Anleger sollten vorerst weiter einen Bogen um die Aktie machen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern