Die deutschen Autobauer haben ein Problem: Um in den nächsten Jahren die Elektromobilität schnell genug voranzutreiben und nicht von Tesla und anderen Newcomern abgehängt zu werden, brauchen sie Batterien, viele Batterien – und vor allem auch viele Batteriezellen. Aber genau die müssen sie bei asiatischen Herstellern einkaufen und sind so von deren Angebot und auch von der Preisgestaltung abhängig. Erst vor kurzem hat etwa der koreanische Batterieproduzent LG Chem die Preise für seine Batterien angehoben, die Audi für seinen neuen Elektro-SUV e-tron benötigt.
Weltmarktführer
Die Abhängigkeit der deutschen Autoindustrie von asiatischen Zell-Lieferanten ist gefährlich. Darauf hat zuletzt auch Angela Merkel immer wieder hingewiesen. Ihr Wirtschaftsminister Peter Altmaier will nun ordentlich Geld in die Hand nehmen und deutsche Batteriezellen-Fabriken mit einer Milliarde Euro fördern. Wohin das Geld genau fließen wird, ist noch nicht klar, aber es deutet viel daraufhin, dass ein deutscher Batteriehersteller mit von der Partie sein wird. Das Unternehmen ist seit einiger Zeit börsennotiert und ist in einem Teilbereich der Batterieproduktion heute schon Weltmarktführer.
Großes Interesse
Jetzt soll das Know-how auch dazu genutzt werden, leistungsstarke und konkurrenzfähige Batteriezellen für Elektroautos zu produzieren. Die Gespräche laufen auf Hochtouren, das Interesse der Automobilindustrie ist groß. Praktisch täglich ist mit Ergebnissen der Gespräche zu rechnen, was natürlich erhebliche Auswirkungen auf den Kurs der Aktie haben würde.
Aktie unmittelbar vor dem Ausbruch
Die hat sich ohnehin in den vergangenen Wochen in einer sehr stabilen Verfassung gezeigt und heute sogar den Sprung auf ein neues Allzeithoch geschafft. Jetzt ist der Weg frei für weitere Kurssteigerungen.
Die Leser des maydornreport sind bereits seit einigen Wochen in die Aktie investiert. Wenn Sie noch nicht zu diesem Kreis gehören, dann bestellen Sie einfach ein 3-Monatsabo zum Vorzugspreis von 79 Euro. Dann schicke ich Ihnen den Namen und die WKN der deutschen Batterie-Hoffnung für die Automobilindustrie umgehend zu. Denn bei dieser Aktie ist wirklich Eile geboten.