Mit einer international guten Stimmung im Rücken klettert der DAX weiter nach oben und notiert an der 15.900-Punkte-Marke. Damit setzt der Index den Trend vom Montag fort. Auch die BASF-Aktie sendet ein Lebenszeichen und die Bullen werden wieder angriffslustiger. Für Anleger liegt der Fokus auf dieser wichtige Hürde.
Im August sackte die BASF-Aktie nach dem Mehrmonatshoch bei 49,59 Euro immer weiter ab. Damit fungiert die psychologisch wichtige 50-Euro-Marke weiterhin als Widerstand.
Die freundliche Stimmung zum Wochenbeginn nutzten die Bullen, um beim Support an der 45-Euro-Marke, wieder zuzugreifen. In dieser Woche steht damit auch der Test der 50-Tage-Linie bei 45,80 Euro an. Gelingt der nachhaltige Ausbruch, wird ein technisches Kaufsignal ausgelöst.
Im Anschluss steht an der 200-Tage-Linie bei der 48-Euro-Marke eine wichtige Hürde an. Gelingt auch hier der nachhaltige Ausbruch, ist der Weg Richtung 50-Euro-Marke frei.
DER AKTIONÄR hält an seiner positiven Einschätzung zur BASF-Aktie fest. In den Wert ist mittlerweile viel Negatives bereits eingepreist und sobald die Bullen den nächsten Ausbruch meistern, wird neue Dynamik entstehen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BASF.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der BASF befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.