Die BASF-Aktie ist gut in das neue Börsenjahr gestartet – und setzt den freundlichen Trend auch im heutigen Handel bisher fort. Rückenwind erhalten die Anteilscheine des weltgrößten Chemieproduzenten zusätzlich auch noch in Form eines durchaus bullishen Analystenkommentars aus dem Hause Deutsche Bank.
So hat deren Analyst Tim Jones die Einstufung für die DAX-Titel erneut mit "Buy" bestätigt. Das Kursziel beziffert er unverändert auf 92,00 Euro, was satte 38 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Jones geht davon aus, dass der Ludwigshafener Chemiekonzern bald starke Zahlen für das vierte Quartal vorlegen wird. Der Experte prognostiziert einen Zuwachs des operativen Gewinns (EBIT) von 20 Prozent im Vergleich zum Schlussquartal 2020.
Die Perspektiven für BASF bleiben gut. Zudem ist die Bewertung mit einem KGV von 11 und einer Dividendenrendite von fünf Prozent immer noch günstig. Daher bleibt der Blue Chip für langfristig orientierte Anleger nach wie vor attraktiv.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BASF.