Der steile Aufwärtstrend bei AXA hält an. Auf Jahressicht hat die Aktie des französischen Versicherers damit über 60 Prozent zugelegt. Am Freitag sorgt das neue Votum von S&P Capital IQ für weiteren Schwung. Das Analysehaus hat die Aktie von „Buy“ auf „Strong Buy“ hochgestuft und das Kursziel deutlich erhöht.
Analyst Roderick Wallace hält nach seiner neuen Einschätzung einen Preis von 24 Euro für realistisch. Auf dem aktuellen Kursniveau entspricht das einem Steigerungspotenzial von fast 20 Prozent. Der Experte begründet sein Votum mit der starken Entwicklung der Aktienmärkte im Vorjahr. Die AXA-Papiere seien dabei nicht teuer und das Unternehmen geografisch gut aufgestellt.
Gutes Chartbild
Auch charttechnisch stimmt das Bild bei AXA. Das ehemalige 5-Jahres-Hoch wurde inzwischen nachhaltig überwunden. Damit ist der Weg in Richtung 24,50 Euro nun frei.
Weiteres Potenzial
DER AKTIONÄR ist nach wie vor positiv für AXA gestimmt. Die Aktie hat nach der starken Kursentwicklung im letzten Jahr noch immer Luft nach oben und bleibt ein Kauf. Ein Stopp bei 15,50 Euro sichert die Position ab.