+++ DER AKTIONÄR+ für nur 1 Euro testen +++
11.07.2024 Michael Schröder

Auto1: Darum wechselt die Aktie plötzlich auf die Überholspur

-%
Auto1

Anfang Mai hatte zwei Kaufempfehlungen von HSBC und Goldman Sachs die Aktie von Auto1 wachgeküsst. In dieser Woche kommen die Impulse erneut von Seiten der Analysten: Doyinsola Sanyaolu von der Citigroup rechnet mit Blick auf die Ende Juli anstehende Q2-Zahlen mit positiven Nachrichten. Eine Bestandsaufnahme!

Die aktuelle Ergebnisentwicklung auf bereinigter Basis, gekoppelt mit einer Beschleunigung des Wachstums der verkauften Einheiten auf der Online-Plattform Autohero, könnte zur Anhebung der Jahresziele und der Konsensschätzungen führen, so Sanyaolu. Die aktuelle Prognose hält sie für zu vorsichtig. Sie bestätigte daher ihre Kaufempfehlung mit Kursziel elf Euro und verlieh den Aktien daher den Status "Positive Catalyst Watch".

Der zuversichtliche Kommentar der US-Bank hat den Aktien kräftig Auftrieb gegeben. Die Anteile der Handelsplattform für Gebrauchtwagen sprangen in der Spitze um rund zehn Prozent an. Damit erreichten sie den höchsten Stand seit vier Wochen und sind auf Jahressicht wieder mit knapp Prozent im Plus.

Auto1 (WKN: A2LQ88)

DER AKTIONÄR hat die Aktie von Auto1 nicht auf seiner Empfehlungsliste. Liefert die Gesellschaft das von der Citigroup-Analystin Aussicht gestellte starke Zahlenwerk, dann könnte die Aktie ihre Aufwärtsbewegung durchaus Richtung Jahreshoch bei 7,75 Euro fortsetzen. Bei der SDAX-Aktie fahren aber nur risikofreudige Anleger mit.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Auto1 - €

Jetzt sichern