+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: Olga Tsareva/iStock
06.11.2023 Philipp Schleu

Aurora Cannabis: Doppeltes Kaufsignal

-%
Aurora Cannabis

Nachdem am 11. September die Nachricht über eine mögliche Neubewertung von Cannabis (DER AKTIONÄR berichtete) die Kurse von Cannabis-Aktien in die Höhe schießen ließ, fielen diese in den darauffolgenden Wochen wieder deutlich, darunter auch die Aktie von Aurora Cannabis. In den vergangenen zwei Wochen rettete sich die Aktie allerdings mehrfach über eine wichtige Unterstützung und auch ein technischer Indikator macht Hoffnung. 

Am vergangenen Mittwoch generierte der MACD-Indikator ein bullishes Crossover und dadurch ein Kaufsignal. Seitdem ist der Kurs bereits um rund vier Prozent gestiegen. Dadurch hat die Aurora-Cannabis-Aktie am Freitag den GD20 bei 0,65 Kanadische Dollar überwinden können und ein weiteres Kaufsignal generiert.

Aurora Cannabis (WKN: A2P4EC)

Nun ist der Weg bis zum Widerstand bei 0,70 Dollar frei. Sollte die Aktie auch diesen Widerstand überwinden, wäre das nächste Hindernis das Hoch vom 11. Oktober bei 0,76 Dollar. Im Anschluss würde der GD50 folgen, welcher bei 0,78 Dollar verläuft.

Nach dem starken Kurseinbruch der letzten zwei Monate bleibt die Aktie weiterhin hochspekulativ. Risikofreudige Anleger können allerdings jetzt mit einem Stopp bei 0,59 Dollar und einem ersten Zielkurs bei 0,78 Dollar einsteigen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aurora Cannabis - €

Jetzt sichern Jetzt sichern