Nicht nur Volkswagen und BMW haben zur CES neue Auto-Ideen vorgestellt. Weitere deutsche Premiummarken und RAM preschen vor.
In China ist es der BYD Seal, der das Tesla-Wachstum ausbremst. Auch im Westen ist die Zeit vorbei, in denen der E-Auto-Pionier Modelle wie das Model 3 jahrelang quasi konkurrenzlos verkaufen konnte.
Bereits 2023 startet der Volkswagen ID. 7 mit größerer Reichweite als das Tesla Model 3. Richtig gefährlich wird ab 2025 die neue A-Klasse von Mercedes – siehe Bild. Auto Bild schreibt dazu: „Das neue „Entry-Luxury-Model“ fährt im coupehaften Limousinen-Stil vor.“
Besonders das Model 3 wird mittlerweile von allen Seiten attackiert. Auch der Cybertruck, der endlich ab Ende 2023 produziert werden soll, bekommt mit E-Trucks von Ford und GM und nun auch der Stellantis-Marke RAM harte Konkurrenz. Der jetzt auf der CES vorgestellte Herausforderer will ab 2024 sein Segment „neu definieren“ und setzt etwa auf 800-Volt-Technologie mit 350-KW-Schnellladefähigkeit.
Neben BMW (siehe auch AKTIONÄR TV) hat auch Audi noch einen Joker im Ärmel. Die VW-Premium-Tochter plant am 26. Januar 2023 ein neues E-Auto-Konzept vorzustellen. Denkbar ist ein elektrisches Crossover-Coupé – ähnlich sportlich wie der Klassiker Audi TT.
Alleine der VW-Konzern plant bis 2026 zehn neue Elektroautos. Spannend, ob Tesla neben dem Cybertruck bis dahin ein weiteres Auto in den Markt bringt und wie ARK Invest träumt, mindestens zehn Millionen Fahrzeuge verkauft – mehr als fünf Mal so viel wie jetzt.
Mehr zu Tesla und BMW sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV:
Hinweis: Im Hot Stock Report bereiten wir nach dem Tesla-Short eine, „neue, große Short-Wette“ auf eine andere überschätzte Aktie vor. Zudem gibt es heute eine neue Handlungsempfehlung zum Short auf Tesla (+128 Prozent seit Oktober).