+++ Trump-Booster: Diese Aktien heben jetzt ab +++
Foto: iStockphoto
20.10.2023 Michael Diertl

AT&T: Ein Hoffnungsschimmer

-%
AT&T Inc.

AT&T hat seine Prognose für den freien Cashflow für das Gesamtjahr erhöht. Dies geschah, nachdem das Unternehmen höhere Mobilfunkabonnentengewinne und Gewinne verzeichnete als die Analysten im Voraus erwartet hatten. Die Aktie reagierte am Donnerstag mit einem Kurssprung von über sechs Prozent auf die News.

AT&T prognostizierte einen freien Cashflow von rund 16,5 Milliarden Dollar für das Gesamtjahr, verglichen mit der vorherigen Prognose von 16 Milliarden Dollar. Der Mobilfunkkonzern erhöhte auch die Erwartungen an das bereinigte EBITDA um vier Prozent.

Die Prognose könnte ein Zeichen dafür sein, dass AT&T wieder etwas an Boden gewinnt. Dennoch bleibt das Allgemeinumfeld für die Telekommunikationsbranche schwierig, da die Nachfrage nach neuen Mobilfunkkunden nachlässt. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren gemeinsam mit Konkurrenten wie Verizon und T-Mobile US erbittert um Kundenwachstum gekämpft. Im Juni gab AT&T bekannt, dass die Gewinne aufgrund des Wettbewerbs von anderen Anbietern und Kabel-TV teilweise gesunken waren.

AT&T Inc. (WKN: A0HL9Z)

Mit den positiven Quartalszahlen und der entsprechenden Kursreaktion hellt sich das Bild für AT&T zwar etwas auf, bleibt aber insgesamt immer noch nicht überzeugend. DER AKTIONÄR rät weiterhin dazu, Abstand zu halten.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: AT&T Inc..

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
AT&T Inc. - €

Jetzt sichern Jetzt sichern