Die Apple-Aktie hat sich im Laufe eines Jahres bereits verdoppelt. Der größte Technologie-Konzern der Welt überzeugt nicht nur durch steigende iPhone-Verkäufe und neue Produktinnovationen sondern auch durch ein herausragend laufendendes Servicegeschäft. Nun wird dieses um einen weiteren Dienst ausgebaut – und dieser kann sich wahrlich sehen lassen.
Endlich kommt die Reparatur von Apple-Geräten nach Hause: Bisher mussten alle Apple-Kunden den nächst gelegenen Apple Store oder einen zertifizierten Service-Partner aufsuchen, wenn etwas mit ihren Apple-Geräten nicht in Ordnung war. Dies kann je nach Wohnlage viel Zeit in Anspruch nehmen, gerade in ländlichen Gebieten könnte die Anreise zum nächsten Apple Store auch mal Stunden dauern. Als Alternative bleibt nur noch eine Paketsendung und somit ein mehrtägiges Warten auf die reparierte und funktionstüchtige Apple-Hardware.
Nun hat sich Apple für solche Fälle eine Lösung überlegt, ganz im Sinne der Service- und Kundenfreundlichkeit kommt in den USA nun der Techniker zum Kunden nach Hause und nimmt die notwendige Reparatur vor Ort vor. Das nennt sich Service!
Starke Zahlen
Apple konnte zuletzt mit seinen Quartalszahlen überzeugen und die Analystenerwartungen weit hinter sich lassen. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um neun Prozent auf 91,8 Milliarden Dollar. Der Quartalsgewinn erreichte 22,2 Milliarden Dollar nach knapp 20 Milliarden Dollar ein Jahr zuvor. Der Gewinn je Aktie stieg auf 4,99 Dollar. Analysten erwarteten nur einen Umsatz von 88,5 Milliarden Dollar bei einem Gewinn je Aktie von 4,55 Dollar.
Aktie weiter im Aufwind
Unterdessen nimmt der Höhenflug der Apple-Aktie kein Ende. Der Titel spurtet von einem Rekordhoch zum nächsten und braucht aktuell ein Kursplus von einem Prozent, um ein neues Hoch zu besteigen. Angesichts der starken fundamentalen Verfassung des iPhone-Riesen, lassen seine Aktionäre völlig zu Recht die Korken knallen.
Die Zukunftsaussichten bei Apple stimmen weiterhin. Das Unternehmen ist fundamental sehr stark aufgestellt und überzeugt mit neuen Produktinnovationen, und -upgrades. Der Ausbau des Reparatur-Services ist ein weiterer Beweis für das starke Service-Geschäft von Apple und ein weiterer Schritt in Richtung mehr Wachstum und Profitabilität. DER AKTIONÄR empiehlt: Dabeibleiben und Gewinne laufen lassen!
Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nach-folgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.