+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
29.06.2020 ‧ Pierre Kiren

Apple: Top-Zukunftsaussichten für den Tech-Giganten

-%
Apple

Nach einer fulminanten Rallye mit einem Kursplus von knapp 40 Prozent in drei Monaten erreichte die Apple-Aktie am Freitag im frühen Handel ein Rekordhoch bei 356,56 Dollar. Die Schlagzeilen rundum Filialschließungen haben schließlich zu Gewinnmitnahmen geführt. Bei den Analysten bleibt der Titel trotzdem beliebt wie eh und je.

Zu den größten Optimisten zählt der Apple-Dauerbulle Dan Ives von Wedbush. Der Analyst erhöhte das Kursziel von 375 auf 425 Dollar und bestätigte sein „Outperform“-Rating.

Ives begründete sein Anlagevotum damit, dass der iKonzern ein starkes Momentum im Service-Sektor aufweist. Zudem prognostiziert der Analyst frische Wachstumsimpulse durch die kommende iPhone-Generation und der anhaltenden Erholung im China-Geschäft.

Laut Schätzungen des Analysten ist ein Bedarf von 350 Millionen Neuanschaffungen von weltweit 950 Millionen iPhones vorhanden. Wedbush rechnet zudem damit, dass die Erholung der globalen Lieferketten im Rahmen der Coronakrise weiter voranschreitet. Daher gehen die Analysten davon aus, dass Apple noch immer im Zeitplan bei der Produktion der neuen Smartphone-Generation liegt.

Apple (WKN: 865985)

Langfristig bleibt der AKTIONÄR für die Aktie optimistisch gestimmt, denn mit dem Verkauf von margenstarken Produkten und Services generiert Apple hohe Umsätze und gigantische Cashflows von Quartal zu Quartal. Daran dürfte sich so schnell nichts ändern. Die Aktie bleibt ein klarer Kauf.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:


Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.


Der Autor Pierre Kiren hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern