Trotz des schwachen Gesamtmarkt-Umfelds können die Anteilscheine von Apple heute zulegen. Grund sind positive Analysten-Kommentare. Insbesondere in Bezug auf die neue iPhone-Generation zeigen sich die Analysten von Loop Capital Markets und Morgan Stanley optimistisch.
So haben die Experten von Loop Capital ihr Kursziel für Apple auf 131 Dollar erhöht. Sie gehen davon aus, dass der Absatz von iPhone 12 und 13 über den Erwartungen liegen werde. Zudem gehen die Analysten von Loop Capital davon aus, dass auch die Verkäufe von anderen Apple-Geräten wie Mac, iPad, AirPod, Watch sowie die Erlöse bei den Services die Erwartungen übertreffen werden.
Auch die Morgan-Stanley-Expertin Katy Huberty hat ihre Einstufung "Übergewichten" bestätigt und das Kursziel auf 136 Dollar erhöht. Huberty geht davon aus, dass die die 5G-fähigen iPhone-12-Geräte auf eine Rekord-Nachfrage stoßen werden. Die Expertin bezieht sich dabei auf eine Verbraucherstudie von AlphaWise, bei der die neuesten Smartphones von Apple besser als die Konkurrenzprodukte abgeschnitten haben.
Die Apple-Aktie kann heute trotz des schwachen Gesamtmarkts deutlich zulegen und notiert aktuell rund 1,7 Prozent im Plus. DER AKTIONÄR bleibt für die Zukunft des iPhone-Riesen optimistisch und behält seine Kaufempfehlung bei. Investierte lassen unverändert die Gewinne laufen.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.
Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.