Nachdem zahlreiche Analysten ihre Kursziele für die Apple-Aktie nach oben angepasst und sie teils sogar als Top-Pick für 2022 auserkoren haben, wurde nun auch die Bank of America (BofA) aktiv. In einer aktuellen Studie hat Experte Wamsi Mohan eine neue Kaufempfehlung samt neuem Rekord-Kursziel ausgesprochen. Die 3-Milliarden-Dollar-Schallmauer rückt aktuell wieder näher.
Als Grund für die Hochstufung von „neutral“ auf „buy“ verweist der Analyst insbesondere auf den Launch eines AR-/VR-Headsets bis Anfang 2023. „Wir erachten diese Technologie als Game-Changer, da sie viele neue Anwendungsfälle ermöglicht, die High-Performance-Hardware und schnellere Zugangsgeschwindigkeiten erfordern“, heißt es in der BofA-Studie.
Im Vorfeld des Marktstarts entsprechender Produkte rechnet der Analyst in den kommenden Monaten mit einer Neubewertung der Apple-Aktie, um den verbesserten operativen Aussichten Rechnung zu tragen. Das sei in der Vergangenheit nämlich auch bei andern bedeutenden Produktneuheiten zu beobachten gewesen.
Mohan geht dabei mit gutem Beispiel voran und garniert seine brandneue Kaufempfehlung mit einem deutlich erhöhten Kursziel von 210 Dollar. So bullish ist man bisher nur bei JPMorgan.
Obwohl mehrere Analysten ihre Kursziele zuletzt bereits hochgeschraubt haben und fast 80 Prozent der von Bloomberg befragten Experten zum Kauf der Apple-Aktie raten, notiert sie nach dem jüngsten Sprint bereits oberhalb des 12-Monats-Konsensziels von 173,07 Dollar. Gut möglich also, dass in Kürze weitere Kursziel-Anpassungen folgen werden.
Nach einem moderaten Verlust am Vortag sieht es bei Apple am Mittwoch nach einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung aus. Der Fokus der Wall Street liegt dabei weiterhin auf der magischen 3-Billionen-Dollar-Marke, die Apple als erstes Unternehmen überhaupt knacken könnte.
Diese Stärke spricht für sich und macht die Apple-Aktie zu einem absoluten Basisinvestment.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.