+++ Echtzeit-Trading mit 87 Prozent Trefferquote +++

Apple nach Rücksetzer: Das ist diese Woche wichtig

Apple nach Rücksetzer: Das ist diese Woche wichtig
Foto: Apple
Apple -%
Timo Nützel 13.09.2021 Timo Nützel

Die letzte Woche hatte es für Apple in sich. Die Niederlage im Rechtsstreit gegen Epic Games hat die Aktie noch kurz vor dem Wochenende deutlich abrutschen lassen. Nach dem für Dienstag angekündigten Apple-Event könnte es aber bereits zu neuen Impulsen kommen. Diese Marken sind dann für Anleger wichtig.

Ende August deutete bei der Aktie des iPhone-Riesen viel auf ein Ende der Konsolidierungsphase und einen neuen Höhenflug hin. Nach der steilen Aufwärtsbewegung im Juni und Juli ließ der Wert Dampf ab und bewegte sich in Form eines aufsteigenden Dreiecks. Diese konnte er am 30. August endgültig bei 150 Dollar nach oben auflösen und dabei ein Kaufsignal generieren. Bis letzten Montag stürmte der Kurs auf neue Höhen und markierte ein Allzeithoch bei 157,26 Dollar.

Infolge der Gerichtsniederlage gegen Epic rauschte der Titel ab und notiert nun erneut unter der Dreiecksbegrenzung, die bei 150 Dollar verläuft. Solange er sich innerhalb der nächsten Tage oberhalb der Unterstützung an der 50-Tage-Linie bei 147,66 Dollar sowie über der unteren Dreiecksbegrenzung bei 147 Dollar halten kann, stehen die Chancen gut, dass er erneut die Kurve bekommt. Gelingt dann der Rebound über das Dreieck sowie über den nächsten Widerstand bei 151,68 Dollar, dürfte es zügig wieder in Richtung Rekordhoch gehen.

Created with Highcharts 9.1.2AppleGD 50GD 20014. Dez14. …28. Dez11. Jan25. Jan8. Feb22. Feb8. Mär22. Mär5. Apr19. Apr3. Mai17. Mai31. Mai14. Jun28. Jun12. Jul26. Jul9. Aug23. Aug6. Sep80100120140160180
Apple (WKN: 865985)

Zwar ist das Chartbild der Apple-Aktie nach dem Kursrutsch am Freitag kurzfristig angeschlagen, doch bereits am Dienstag dürfte es zu neuen Impulsen kommen. Werden dabei die genannten Marken zurückerobert, ist die Gefahr vor weiteren Rücksetzern gebannt. Aber auch für Langfristanleger gilt: Gewinne weiterlaufen lassen.


Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Ängstlich? Seien Sie gierig! Hier winkt hohes Potenzial

Nr. 04/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern