In der vergangenen Woche haben weitere Analysten ihre Kursziele für die Apple-Aktie angehoben. Ein Experte hob sein Ziel sogar um satte 30 Prozent an. Mittlerweile geht die große Mehrheit der Profis davon aus, dass die Aktie ein neues Allzeithoch erreicht. Die Zahl der Pessimisten für Apple hat sich deutlich reduziert.
Apple ist wieder der Liebling der Analysten. Das US-Wirtschaftsmagazin Fortune berichtet, dass über 60 Prozent der befragten Experten davon ausgeht, Apple werde über 100 Dollar und damit auf ein neues Allzeithoch steigen. Vor einem Jahr waren noch weniger als zehn Prozent dieser Ansicht.
Hohe Umstiegsrate erwartet
In der vergangenen Woche haben drei weitere Experten ihre Erwartungen für die Apple-Aktie nach oben geschraubt. Besonders optimistisch war dabei Walter Piecyk von BTIG, der sein Kursziel von 86 auf 112 Dollar anhob, also um 30 Prozent. Er rechnet bei der neuen iPhone-Generation damit, dass außergewöhnlich viele iPhone-Besitzer auf die neuen Geräte umsteigen.
Zwischen 82 und 124 Dollar
Es gibt aber noch zwei Analysten, die noch optimistischer als Piecyk sind. Rob Cihra von Evercore Partners hält bei Apple Kurse von 115 Dollar für möglich. Das Kursziel von Stephen Turner von Hilliard Lyons liegt sogar bei 124 Dollar.
Nur vier Experte haben ein Kursziel, welches unterhalb des aktuellen Niveaus liegt. Größter Pessimist ist die Citigroup. Analyst Glen Young sieht Kurse von 82 Dollar als fair für die Apple-Aktie an. Hier alle Anaylsteneinstufungen für Apple auf einen Blick: