Investieren wie Buffett, Burry, Dalio und Co
Foto: Börsenmedien AG
10.10.2016 Michel Doepke

Apple-Konkurrent Samsung: Produktionsstopp des Samsung Galaxy Note 7

-%
Apple

Der Hauptkonkurrent für Apple auf dem Smartphone-Markt, Samsung aus Südkorea, muss einen herben Rückschlag hinnehmen. Der koreanische Konzern stoppt die Produktion des Galaxy Note 7.

Produktionsstopp

Nachdem auch bei Austauschgeräten mehrere Akkus in Flammen aufgingen, musste Samsung die Produktion des Galaxy Note 7 vorübergehend stoppen, so die koreanische Nachrichtenagentur Yonhap. Die Produktionsstätten in Vietnam seien stillgelegt. Bislang sind mindestens fünf Vorfälle von Entzündungen bei Ersatzgeräten bekannt geworden. Möglicherweise sei ein Fehler im Herstellungsprozess die Ursache für die Überhitzung und die damit verbundene hohe Entzündungsgefahr der Smartphones.

Nach Medienberichten stoppen bereits die größten Mobilfunkanbieter in den USA wie T-Mobile US und Verizon den Verkauf des Smartphones von Samsung. Mittlerweile überprüfe die US-Verbraucherschutzbehörde CPSC den Vorfall – eine zweite Austausch-Serie sei nicht ausgeschlossen. Damit vergrößern sich der Image-Schaden und die Kosten für den koreanischen Konzern. Apple könnte von den jüngsten Vorfällen profitieren.

Foto: Börsenmedien AG

Halteposition

Die Papiere von Apple befinden sich in einer aussichtsreichen Halteposition. Neueinsteiger sollten erst den Sprung über das Verlaufshoch vom September oder Kursrücksetzer abwarten.

Als Contrarian mehr Erfolg an der Börse?

Autor: Dellinger, Elisabeth / Fisher, Ken
ISBN: 9783864703188
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 22.07.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Ken Fisher ist unter Investoren und Börsianern eine Legende. Als Anleger ist er ein sogenannter Contrarian. Das heißt, er denkt und handelt anders, als es die Masse der Anleger tut. Sind alle skeptisch, steigt er ein. Sind alle euphorisch, wird er vorsichtig.
In diesem Buch zeigt Ken Fisher, warum man als Contrarian an der Börse mehr Erfolg haben kann und meistens auch wird, als es normalen Anlegern vergönnt ist. Und er erklärt Ansätze und Strategien, mit denen jeder Leser selbst zum Contrarian werden und an der Börse Geld verdienen kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern