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28.10.2016 Michel Doepke

Apple-Keynote: Neue MacBook-Reihe und TV-App präsentiert

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Apple

Zum 25-jährigen Jubiläum des MacBooks servierte Apple seinen Kunden und Fans ein neues Premium-Modell. Darüber hinaus präsentierte der Konzern zur Keynote in Cupertino eine neue TV-App.

Neuheiten

Das neue MacBook Pro wartet nur mit wenigen Verbesserungen im Vergleich zu den Vorgängermodellen auf. Sicherlich ist die neue „Touch Bar“ das Highlight. Diese liegt über der Tastatur und bietet verschiedene Funktionen, wie zum Beispiel einen Schnellzugriff auf auf Apps wie Facebook und Twitter. Eine weitere Innovation ist die Entsperrmöglichkeit per Fingerabdruck, wie das bereits iPhone-Nutzer kennen. Auch im Inneren rüstet Apple auf: Neue Prozessoren und Grafikkarten sorgen für eine verbesserte Leistung und höhere Auflösung.

Doch wer sich ein MacBook Pro kaufen möchte, muss tief in die Tasche greifen. Die kleinste 13-Zoll-Variante gibt es ab 1399 Euro ohne Touch Bar – mit dieser Display-Leiste ab 1999 Euro. Am teuersten ist das neue MacBook mit 15-Zoll inklusive der Touch-Funktionen mit 2699 Euro.

Die gestrige Keynote begann allerdings nicht mit der Präsentation des MacBooks. Apple zeigte ein Update der Set-Top-Box Apple TV. Schlicht und einfach „TV“ heißt die neue App, welche ein schnelles Navigieren zwischen den einzelnen Apps ermöglicht. Im Dezember erscheint die neue Funktion, die von allen Apple-Geräten aus steuerbar ist. Alles in allem blieben größere Überraschungen auf der Apple-Keynote aus.

Aktie reagiert kaum

Die Aktie korrigierte um rund ein Prozent – es besteht weiterhin keine Gefahr für den Aufwärtstrend. Spannend wird das laufende Quartal für Apple. Weihnachten steht vor der Tür und die positiven Impulse nach dem Samsung-Debakel sollten sich in der kommenden Quartalsbilanz bemerkbar machen. Investierte Anleger bleiben an Bord.

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Verlag: Börsenbuchverlag
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