+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Apple: Explosives Potenzial – neues Rekordkursziel

Apple: Explosives Potenzial – neues Rekordkursziel
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Alfred Maydorn 04.12.2014 Alfred Maydorn

Die Apple-Aktie hat gerade eine kleine Korrektur hinter sich, nachdem die Kursziele vieler Analysten erreicht wurden. Aber die Experten von JMP Securities trauen dem Wert noch weitaus mehr zu. Sie erwarten dank der neuen iPhones ein „explosives“ Weihnachtsquartal und erhöhen ihr Kursziel auf ein Rekordniveau. 

Viele Analysten prognostizieren für Apple ein sehr gutes Schlussquartal 2014. Aber Alex Gauna von JMP Securities spricht in einer neuen Studie sogar von einem explosiven Potenzial. Vor allem in den USA und in China sei die Nachfrage nach den neuen iPhones außergewöhnlich hoch, aber auch das neue iPad Air 2 verkaufe sich sehr gut. 

Starker Umsatz, erhöhtes Kursziel

Gauna erwartet im Weihnachstquartal für Apple einen Umsatz von 67 Milliarden Dollar, was im Vergleich zum Vorjahr einem Zuwachs von 16 Prozent entspräche. Diese Schätzung liegt auch leicht über den Konsenserwartungen, die von einem Umsatz von durchschnittlich 66,3 Milliarden Dollar ausgehen. 

Deutlich über dem Schnitt liegt indes das neue Kursziel von JMP Securities. Gauna hebt das Ziel für die Apple-Aktie von 135 auf 150 Dollar an – kein anderer Experte traut der Aktie mehr zu. Die Einschätzung für die Apple-Aktie lautet unverändert „Market Outperform“. 

Kaufen!

Auch DER AKTIONÄR rät weiterhin zum Kauf der Apple-Aktie. Das Kursziel liegt bei 142 Dollar oder umgerechnet 115 Euro. Auf dem aktuellen Niveau ist die Apple-Aktie trotz des über 50-prozentigen Kursanstiegs seit Mai 2014 noch immer attraktiv bewertet. Das 2015er-KGV liegt gerade einmal bei 13,6. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern