Die Experten von Börse Online zählen die Zahlenvorlagen von Apple zu den Höhepunkten der Quartalsberichterstattung in den USA. Auf die Ergebnispräsentation am 27. Januar für das vierte Quartal 2014 warten die Anleger mit besonderer Spannung, denn kurz vor diesem Weihnachtsquartal begann Apple mit dem Verkauf der neuen iPhones. Diese sechste Version des Smartphones dürfte ein Renner in den Geschäften gewesen sein. Nun wird spekuliert, Apple wolle eine kleinere Version dieses iPhones 6 auf den Markt bringen, die wohl ebenfalls zu einem Verkaufsschlager werden dürfte. Für zusätzliche Fantasie sorgen die Apple Watch und das Bezahlsystem Apple Pay. Daher bleibt die Aktie ein Muss für jedes Depot. Charttechnisch ist der langfristige Aufwärtstrend gültig. Bei 95 bis 96 Euro befindet sich ein Widerstand. Anleger sollten die mit einem KGV von 14 für das Geschäftsjahr 2014/15 bewertete Aktie mit einem Kursziel von 120 Euro kaufen und ihr Engagement bei 71 Euro absichern.
Apple: Das i-Tüpfelchen auf dem Höhepunkt; Börsenwelt Presseschau III

Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Apple in China
Als Apple seine Produktion nach China verlagerte, um von den billigen Arbeitskräften zu profitieren, saß das Unternehmen am längeren Hebel und diktierte die Bedingungen. Es schickte Tausende von Ingenieuren über den Pazifik, schulte Millionen Arbeiter und gab viele Milliarden Dollar aus, um die fortschrittlichste Lieferkette der Welt aufzubauen. Womit Apple nicht gerechnet hatte: Seine massiven Investitionen verliehen Peking ungewollt eine Macht, die als Waffe eingesetzt werden kann.
Ein faszinierender Einblick in die Art und Weise, wie Apple dazu beigetragen hat, Chinas Dominanz in der Elektronikfertigung aufzubauen … nur um sich dann in einer Beziehung mit einem autoritären Staat wiederzufinden, der immer mehr Forderungen stellt.
Autoren: McGee, Patrick
Seitenanzahl: 520
Erscheinungstermin: 30.10.2025
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-041-6