+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Apple: Analysten blasen zum Angriff

Apple: Analysten blasen zum Angriff
Foto: Getty Images
Apple -%
18.09.2020 ‧ Emil Jusifov

Die Aktie des wertvollsten Unternehmens der Welt Apple hat in den letzten Tagen deutlich korrigiert. Aktuell notiert das Papier knapp 21 Prozent unter seinem Rekordhoch und ist sogar unter die 50-Tage-Linie gerutscht. Trotz dieser scharfen Korrektur bleiben die Analysten bullish.

So haben die Experten von Jefferies ihr Ziel für Apple von 116,25 auf 135 Dollar angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Man erwarte bei der Einführung von 5G-iPhones „erhebliche Funktionsverbesserungen und einen großen Marketing-Push". Das aktuelle Umfeld sei für Apple sehr positiv und lasse Raum für Wachstum, schrieb Analyst Kyle.

Auch das Gros der Analysten bleibt bullish. Laut Bloomberg empfehlen 27 Analysten Apple zum Kauf, 12 gaben eine Halte-Empfehlung an und nur fünf empfehlen das Papier des Tech-Riesen zu verkaufen. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 119,65 Dollar.

Eröffnung des Online-Shops in Indien

Unterdessen gibt es auch positive News aus dem operativen Geschäft des Konzerns. Apple wird am 23. September seinen Online-Shop in Indien eröffnen und zum ersten Mal eine Reihe von Produkten im zweitgrößten Smartphone-Markt der Welt direkt an den Kunden und nicht über Drittanbieter liefern.

Apple (WKN: 865985)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Zukunft von Apple sehr bullish und empfiehlt Investierten dabei zu bleiben. Auch Anleger an der Seitenlinie können die Korrektur zum Neueinstieg nutzen und sich jetzt schon ein paar Apple-Papiere ins Depot legen.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern