An der Börse sind die Bullen los. Der S&P 500 ging auch am Mittwoch mit einem Plus aus dem Handel und verbuchte den achten Tag in Folge mit Gewinnen. Das ist die längste Gewinnstrecke seit 19 Jahren. Angetrieben wird die Rally erneut von den Magnificent 7. Gegen die sehen selbst die Bären derzeit kein Kraut gewachsen.
Die Short-Quote gegen die Big-Tech-Unternehmen beläuft sich laut der Bank of America nur noch auf ein Prozent. Das ist der tiefste je gemessene Stand.
Verwunderlich ist das nicht besonders, schließlich sind die Magnificent 7 (Apple, Amazon, Alphabet, Microsoft, Meta, Tesla und Nvidia) 2023 prächtig in Form und der Grund, warum der Markt läuft. Laut Dow Jones Market Data sind die sieben Big-Tech-Unternehmen verantwortlich für den gesamten Wertzuwachs des S&P 500 von 14 Prozent seit Jahresbeginn.
Bis auf Tesla sind alle Magnificent 7 laufende Empfehlungen des AKTIONÄR. Die Aktie des E-Autobauers fiel vor Kurzem unter den Stoppkurs. Wer alle sieben auf einen Schlag im Depot haben will, setzt auf den Magnificent 7 Index.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple, Nvidia.
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple, Amazon.
Aktien von Apple und Amazon befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.