+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Apple-Aktie im Minus – Verkaufsstopp

Apple-Aktie im Minus – Verkaufsstopp
Foto: frantic00/iStockphoto
Apple -%
Michael Diertl 18.12.2023 Michael Diertl

Die Apple-Aktie ist am Montag in einem freundlichen Gesamtmarkt unter Druck geraten. Laut einem Medienbericht, steht ein Verkaufsstopp bestimmter Apple Watches in den USA kurz bevor. Dies bestätigte das Unternehmen. Die Papiere des Computerkonzerns notieren am Montagabend mehr als ein Prozent unter ihrem Freitagsschlusskurs.

Wie die Newswebsite 9to5Mac unter Berufung auf eine Mitteilung von Apple berichtete, werde der Konzern in Kürze den Verkauf seiner Apple Watches der Modelle Series 9 und Ultra 2 in den USA stoppen. Konkret werden die Modelle ab dem 21. Dezember um 15:00 Uhr Eastern Time nicht mehr über die Apple-Website in den USA bestellbar sein. Zudem werden die Lagerbestände in den Apple-Einzelhandelsgeschäften nach dem 24. Dezember nicht mehr verfügbar sein und die beiden Modelle ab dem 25. Dezember nicht mehr in die USA importiert werden.

Hintergrund sei ein Urteil der US-Handelskommission, das Teil eines langjährigen Patentstreits um die Blutsauerstoffsensor-Technologie der Apple Watch ist.

Apple (WKN: 865985)

Der Patentstreit wird das Geschäft von Apple nicht maßgeblich beeinträchtigen. Ohnehin macht der Verkauf der Apple Watch nur einen Bruchteil des Gewinns aus. Anleger nutzen den Rücksetzer zum Kauf.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Mülller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Apple befindet sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern