Die Apple-Aktie zieht am Dienstag weiter an. Neben der allgemeinen Tech-Erholungsrally treibt ein Kommentar von Morgan Stanley das Papier auf ein neues Allzeithoch.
Katy Huberty von Morgan Stanley hob am Dienstag das Kursziel für Apple von 164 auf 200 US-Dollar an und behielt die Kaufempfehlung bei. Sie argumentierte, dass neue Produkte von Apple, wie ein Augmented-Reality-Headset oder ein selbstfahrendes Auto, noch nicht im Aktienkurs enthalten sind.
Huberty erhöhte außerdem ihre Prognose für die iPhone-Auslieferungen im Dezember-Quartal um 3 Millionen Einheiten auf 83 Millionen Einheiten, was einem Anstieg von 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Auch die Einnahmen aus dem App Store sollen die ursprünglichen Prognosen übertreffen.
Die Apple-Aktie setzt ihre Kletterpartie daraufhin fort und hat im US-Handel bei 170,95 Dollar ein neues Allzeithoch erreicht. Investierte Anleger und Neueinsteiger setzen auf eine Fortsetzung der Rekordfahrt.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.