Mitten in der Urlaubssaison der große Schock zu Wochenbeginn: Der Einbruch des Nikkei um bis zu 18 Prozent in nur zwei Sitzungen versetzte Anleger und Börsen weltweit kurzzeitig in Panik. Mittlerweile haben sich die Märkte wieder deutlich beruhigt – von einer „gesunden Korrektur“ ist unter Marktkennern die Rede.
Was bedeutet das nun für Anleger? Bietet sich jetzt eine Einstiegschance bei Top-Performern wie Nvidia, Rheinmetall und Apple? Erfahren Sie in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR, bei welchen Aktien sich ein Kauf jetzt lohnt.
Weitere Themen im Heft:
Aus der Schusslinie
Die Aufrüstung in Europa läuft auf Hochtouren, neben Drohnen, Kampfpanzern und Feuerwaffen stehen dabei auch die Abwehrmaßnahmen vom Hot-Stock der Woche hoch im Kurs. Die Aktie bietet jetzt eine Top-Kaufchance. (S. 12)
Eine Klasse für sich
Die Minen-Aktien tauchen kurz mit dem Goldpreis ab. Doch der Top-Tipp der Woche kann praktisch alle Verluste wettmachen und zeigt eine enorme Relative Stärke. Zu Recht, das Unternehmen spielt in einer eigenen Liga – für Anleger ist es der goldene Anker. (S. 26)
Mit voller Schubkraft
Die Triebwerksbranche hatte lange Zeit mit Material- und Lieferkettenproblemen zu kämpfen. Doch die führenden Unternehmen haben sich berappelt. Selbst auf Rekordniveau bieten die noch günstig bewerteten Aktien Chancen. (S. 32)
Die Börse gewinnt immer
Auch in turbulenten Zeiten am Aktienmarkt gibt es Branchen, die profitieren. Am offensichtlichsten gilt das wohl für die Betreiber der Handelsplätze selbst. DER AKTIONÄR stellt mehrere aussichtsreise Unternehmen vor. (S. 36)
„Short ist Mord“
Olympiasieger, Weltmeister, Sportikone. Michael Groß ist einer der erfolgreichsten deutschen Schwimmer. Aber auch neben seiner sportlichen Karriere kann Groß glänzen. Im Interview mit dem AKTIONÄR spricht er über Parallelen zwischen Sport- und Finanzwelt und verrät seine goldenen Investmentregeln. (S. 50)