Investieren wie Buffett, Burry, Dalio und Co
Foto: Shutterstock
21.08.2023 Jürgen Dreifürst

An diesem AKTIONÄR-Cybersecurity-Tipp führt kein Weg vorbei

-%
Palo Alto Networks

Obwohl die Aktienmärkte dank des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds in China zur Schwäche neigen, gibt es Aktien, die sich diesem Trend widersetzen. Eine solche Aktie ist das amerikanische Cybersecurity-Unternehmen Palo Alto Networks, die am Freitag nachbörslich stark zulegen kann – das ist der Grund. 

Nachbörslich zum Wochenausgang konnte der Anteilsschein von Palo Alto Networks knapp 12 Prozent zulegen. Maßgeblich hierfür waren exzellente Unternehmenszahlen für das vierte Quartal. Die Amerikaner steigerten den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 26 Prozent auf 1,95 Milliarden US-Dollar. Dabei wurde ein Nettogewinn von knapp 228 Millionen Dollar generiert und somit 0,64 Dollar pro Aktie.   

Positiver Ausblick

Für das erste Geschäftsquartal ist der Konzern positiv gestimmt und erwartet hier einen bereinigten Gewinn von 1,15 bis 1,17 Dollar je Anteilsschein bei einem Umsatzanstieg zwischen 16 und 18 Prozent auf bis zu 1,85 Milliarden Dollar. 

Empfehlung von DER AKTIONÄR

Seit Anfang des Jahres hat die Aktie rund 60 Prozent an Wert gewonnen und ist auf dem besten Weg in Richtung des derzeitigen Allzeithochs bei 234 Euro zu marschieren. Anleger, die der AKTIONÄR-Empfehlung Ende Februar gefolgt sind, verbuchen aktuell einen Gewinn von knapp 19 Prozent. Das Durchschnitts-Wachstum der letzten sechs Quartale von 26 Prozent und gesteigerte Margen sprechen weiterhin für die Aktie. DER AKTIONÄR hat für den Konzern ein Kursziel von 270 Euro bei einem Stopp von 150 Euro vergeben.     

Palo Alto Networks ist Mitglied im DER AKTIONÄR Cybersecurity Index und hat dort derzeit die höchste Indexgewichtung vor Zscaler und Checkpoint. Weltweit steigende Investitionen in den Cybersecurity-Sektor sollten dem Index langfristig zugutekommen. Mit dem Indexzertifikat WKN DA0AB8 können Anleger nahezu eins zu eins an der Entwicklung von zehn Unternehmen aus diesem Sektor teilhaben.

Mehr Infos zum Index gibt es hier. 

 


Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Palo Alto Networks - €

Jetzt sichern Jetzt sichern