Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Amazon von 3.000 auf 3.800 Dollar angehoben und die Aktie auf der „Conviction Buy List" belassen. Das Statement des Experten Heath Terry hilft der Amazon-Aktie am Montag auf die Sprünge – vorbörslich gewinnt der Titel knapp ein Prozent auf 2.990 Dollar.
Vor den Zahlen für das zweite Quartal lägen die Bewertungen im amerikanischen Internetsektor deutlich über denen der vergangenen fünf Jahre, so Goldman-Sachs-Analyst Heath Terry in seiner Studie.
Auch wenn dies durchaus gerechtfertigt sei, liege die Messlatte vor der Berichtssaison nun sehr hoch. Bei den Aktien von Amazon, Google, Paypal, Peloton, Snap und Twitter sieht er derzeit die besten Möglichkeiten mit Blick auf die Zahlenvorlage.
Nach mehreren Verlusttagen sieht es am Montag danach aus, dass die Amazon-Aktionäre wieder Grund zur Freude haben sollten. Die Aktie steht unmittelbar vor dem Break über 3.000 Dollar. Mittel- bis langfristig sind nach Einschätzung des AKTIONÄR deutlich höhere Kurse drin. Amazon hat das Potenzial, in allen Geschäftsbereichen noch stark zu wachsen. Die Aktie bleibt ein klarer Kauf.
(Mit Material von dpa-AFX)