+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Amazon: Riesiges Interesse nach dem Split

Amazon: Riesiges Interesse nach dem Split
Foto: Frederic Legrand - COMEO/Shutterstock
Amazon -%
Andreas Deutsch 08.06.2022 Andreas Deutsch

Nach der rasanten Kurserholung innerhalb weniger Tage ist bei Amazon nun erst einmal Konsolidierung angesagt. Die Aktie des E-Commerce- und Cloudunternehmens ging am Dienstag mit einem Minus von 1,4 Prozent aus dem Handel. Nachdem Amazon einen 20:1-Split durchgeführt hat, wird die Aktie bei Anlegern heiß diskutiert.

Im Aktienboard Stocktwits etwa tauschen sich die Mitglieder sonst eher über heiße Aktien wie AMC Entertainment, GameStop oder Redbox Entertainment aus. Doch nun ist auch Amazon auf der Liste der meist diskutierten Werte aufgetaucht: Der Titel wurde in 1,6 Prozent der insgesamt 106.297 Beiträgen erwähnt – das waren 0,9 Prozentpunkte mehr im Vergleich zum Montag.

Kein anderes Unternehmen verbuchte auf Stocktwits ein derart großes Plus.

Auch in der AKTIONÄR-Auswertung der meist geklickten Artikel belegt Amazon aktuell Platz 1.

Nach dem Split kostet eine Amazon-Aktie nun nur noch 123 Dollar und ist damit für viele Privatanleger erschwinglich geworden. Das könnte einen nachhaltigen positiven Effekt auf den Kurs haben, zumal Amazon wegen der Maßnahme ein Kandidat für den Dow Jones ist.

Amazon (WKN: 906866)

Der Split hat der Amazon-Aktie neues Leben eingehaucht. Bleiben die Bullen am Ruder, könnte es kurzfristig bis in den Bereich 133,40/136 Dollar (GD50/ Gap-Close) aufwärts gehen. DER AKTIONÄR sieht den fairen Wert der Aktie bei 150 Euro, Stopp: 85 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern