31 Prozent hat die Amazon-Aktie seit dem Tief Ende Oktober zugelegt. Damit hat sich der Kurs noch besser entwickelt als der Nasdaq 100, der 24 Prozent gestiegen ist. Manchen, wie Ed Yardeni (siehe Artikel hier), geht das zu schnell. Doch Morgan-Stanley-Analyst Brian Nowak bleibt bei seiner bullishen Einschätzung.
„Unsere EBIT-Schätzungen für Q4/2023 und Q1/2024 liegen 13 beziehungsweise 30 Prozent über dem Konsens der Wall Street“, so Nowak. „Wir sehen mehr Effizienz und Profitabilität bei E-Commerce, ein skalierbares Werbegeschäft und ein AWS-Umsatzwachstum im unteren bis mittleren Zehnerbereich, was zu einer Anhebung der kurzfristigen Gewinnschätzungen führen wird.“
Heißt: Amazon wird positiv überraschen und die Aktie sollte nach den Zahlen zulegen.
Den fairen Wert Amazons sieht Nowak bei 185 Dollar. Der Titel bleibt für ihn ein Top-Pick.
Die Amazon-Aktie konsolidiert derzeit auf hohem Niveau – die Anleger warten ab, wie die Zahlen werden. Auch nach Einschätzung des AKTIONÄR stehen die Chancen auf eine positive Überraschung gut. Die Aktie, die seit der Empfehlung vom Januar 2023 63 Prozent im Plus ist, bleibt ein Kauf.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte:
Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.