+++ Echtzeit-Trading mit 87 Prozent Trefferquote +++

Amazon: "Positive Überraschung"

Amazon:
Foto: Börsenmedien AG
Amazon -%
Andreas Deutsch 19.10.2018 Andreas Deutsch

Nächste Woche ist die Woche der Wahrheit für Amazon: Das Unternehmen öffnet seine Bücher und präsentiert die Zahlen fürs dritte Quartal.

Unterschätzt der Markt derzeit Amazon? Dieser Meinung ist jedenfalls Brian Nowak, Analyst bei Morgan Stanley. Nowak sagt: „Amazon wird in den kommenden Woche besser als erwartete Zahlen für das dritte Quartal vorlegen.“

Nowak glaubt nicht, dass die gestiegenen Löhne in den USA ein Problem für Amazon sind. „Das kann Amazon durch mehr Robotik kompensieren“, so Nowak in einer Mitteilung an seine Kunden.

Der E-Commerce-Gigant legt am 25. Oktober seine Quartalszahlen vor. Die Analysten erwarten einen Umsatz von 57 Milliarden Dollar, der Gewinn je Aktie wird auf 5,61 Dollar geschätzt.

Top-Gewinntreiber bleibt für Amazon das Cloud-Geschäft (AWS). Innerhalb von nur drei Jahren hat die Sparte den operativen Gewinn knapp verdreifacht. Mittlerweile liegt der Anteil am operativen Konzernergebnis bei 55 Prozent.

Analysten bullish

Auch nach der Korrektur bleibt Amazon der Liebling der Analysten. 47 Experten stufen die Aktie mit „Kaufen“ ein, zwei sagen „Halten“, nur einer rät zum Verkauf. Das durchschnittliche Ertragspotenzial liegt bei 21 Prozent.

Konsolidierung läuft

Die zwischenzeitliche Erholung hat sich als Strohfeuer entpuppt, am Donnerstag hat die Amazon-Aktie wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Positiv: Die 200-Tage-Linie ist noch ein gutes Stück entfernt (aktuell: 1.654 Dollar). Wer dabei ist, setzt den Stopp bei 1.400 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Aktuelle Ausgabe

Ängstlich? Seien Sie gierig! Hier winkt hohes Potenzial

Nr. 04/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern