Die Inflation in den USA schwächt sich weiter ab, und zwar stärker, als von Volkswirten erwartet worden war. Im Oktober kletterte die Rate gegenüber dem Vorjahresmonat nur um 3,2 Prozent, was den Bullen runter geht wie Öl. Gefragt war am Dienstag an der Börse auch Amazon – die Aktie überwand diese magische Marke.
Amazon ging mit einem Plus von 2,3 Prozent auf 145,80 Dollar aus dem Dienstagshandel – zwischenzeitlich stand der Titel bei 147,26 Dollar und damit so hoch wie seit 19 Monaten nicht mehr. Dabei kletterte die Marktkapitalisierung über die Schwelle bei 1.500 Milliarden Dollar – zum ersten Mal seit 19 Monaten.
Nach den erfreulichen Inflationsdaten waren auch die anderen Magnificent 7 gefragt. Der Börsenwert der sieben Unternehmen zusammen kletterte um 208 Milliarden Dollar auf nun 11.700 Milliarden.
Amazon und die anderen Magnificent 7 treiben die Märkte an – die Jahresendrally läuft. Dabei ist die Stimmung noch nicht zu gut: Der Fear & Greed Index von CNN liegt im neutralen Bereich. Heißt: Viele Anleger sind noch nicht groß investiert.
Die Magnificent 7 gibt es in einem Index:
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple, Nvidia.
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple, Amazon.
Aktien von Apple und Amazon befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.