+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: 400tmax/iStockphoto
30.01.2023 Andreas Deutsch

Amazon an entscheidender Marke – wie viel Kraft haben die Bullen?

-%
Amazon

Nach 50 Prozent minus 2022 heißt es im laufenden Jahr bei der Amazon-Aktie: 22 Prozent plus. Damit hat die Aktie klar besser performt als der Markt und der GAFAM-Index (+13,4 Prozent). Für Amazon ist es der drittbeste Jahresstart seit dem Börsengang 1997. Ob die Rally weitergeht, wird sich am Donnerstag zeigen.

Nach dem Super-Start ins neue Jahr hat sich das Chartbild bei Amazon stark verbessert. Die Aktie notiert nun oberhalb des im August begonnenen Abwärtstrends und kratzt zum einen an den Tiefs von Mai und Juni und zum anderen an der 100-Tage-Linie bei 102,36 Dollar.

Als nächstes Hindernis wartet die 200-Tage-Linie bei 113,17 Dollar. Steigt die Aktie auch über diese Schwelle, könnte es im Eiltempo bis zum horizontalen Widerstand bei 121,50 Dollar aufwärtsgehen.

Die Analysten sehen allerdings mehr Luft nach oben für die Aktie. Das durchschnittliche Kursziel lautet auf 134,36 Dollar – das bedeutet ein Potenzial von 31 Prozent. 55 Experten sagen aktuell „Kaufen“, 3 „Halten“, einer „Verkaufen“.

Amazon (WKN: 906866)

Amazons Chart sieht klasse aus. Doch die Feuertaufe für die Aktie steht noch aus: Am Donnerstag legt der Konzern die Zahlen für das vierte Quartal vor. DER AKTIONÄR hält Sie auf dem Laufenden.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern Jetzt sichern