+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: Brendan McDermid / REUTERS
11.04.2022 ‧ Marco Schmidberger

Amazon-Aktie: Schon wieder abgetaucht

-%
Amazon.com

Die Marktlage ist angespannt. Die Inflation erreicht Rekordwerte, gleichzeitig herrscht Angst, dass die als Gegengift gedachten Zinserhöhungen die Wirtschaft abwürgen. Deshalb verwundert es nicht, dass es selbst für den Aktienkurs eines Börsenschwergewichts wie Amazon gerade nicht top läuft. Hier erfahren Sie, auf welche Marken es jetzt ankommt. 

Mitte März gab es für Amazon-Anleger gute Nachrichten. Die Aktie verließ den mittelfristigen Abwärtskanal bei 3.100 Dollar nach oben und löste ein Kaufsignal aus, das den Kurs auf rund 3.400 Dollar steigen ließ. Auf dem Weg dorthin hatte er sogar die technisch wichtige 200-Tage-Linie bei rund 3.300 Dollar überwunden.

Doch dieser Erfolg erwies sich als nicht nachhaltig. Nachdem die Aktie mehrere Tage um den GD200 schwankte, rutschte sie zuletzt wieder darunter. Aktuell testet sie den GD50 bei knapp 3.090 Dollar. 

Laut dem Stochastik-Indikator ist der Titel zwar mittlerweile überverkauft, doch noch hat er kein Kaufsignal gegeben. Es könnte also durchaus sein, dass der Kurs noch bis an die psychologisch wichtige 3.000-Dollar-Marke nachgibt. Dort stößt die Aktie mit der oberen Begrenzung des Abwärtskanals und einem mehrfach getesteten Support auf eine starke Unterstützungszone. 

Amazon.com (WKN: 906866)

Amazon ist für den AKTIONÄR ein Basisinvestment. Dass es für die Aktie aktuell nicht rund läuft liegt nicht am Unternehmen, sondern am schwachen Marktumfeld. Anleger sollten dem Titel treu bleiben.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern Jetzt sichern