+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: DADO RUVIC/REUTERS
27.10.2023 Philipp Schleu

Altria: Aktie fällt nach Quartalszahlen stark ab

-%
Altria Group

Die Altria-Aktie befindet hat seit mehreren Monaten in einer Seitwärtsbewegung befunden. Doch diese ist nun aufgrund der am Donnerstag veröffentlichten Q3-Zahlen Geschichte. Allerdings nicht so, wie es sich Anleger erhofft haben. 

Die Altria Group hat im dritten Quartal die Erwartungen der Analysten verfehlt. Der Konzern erzielte einen Gewinn von 1,28 Dollar je Aktie, während die Analystenschätzungen bei 1,29 Dollar gelegen hatten. Der Umsatz lag bei 5,28 Milliarden Dollar, unter den von Analysten erwarteten 5,43 Milliarden Dollar. Für das Geschäftsjahr 2023 erwartet Altria nun einen Gewinn von 4,91 bis 4,98 Dollar je Aktie, während Analysten zuvor durchschnittlich mit 4,70 Dollar gerechnet hatten.

Altria Group (WKN: 200417)

Die Aktie reagierte umgehend und fiel gestern um 8,3 Prozent unter die untere Grenze der seit dem Juni-Tief 2022 bestehenden Handelsspanne von 41 bis 48,11 Dollar. Gleichzeitig verzeichnete die Aktie das dritthöchste Handelsvolumen des gesamten Jahres und das höchste Handelsvolumen bei der Veröffentlichung von Quartalszahlen in diesem Jahr.

Die nächste Haltemarke ist jetzt das Oktober-Tief 2020 bei 35,83 Dollar. Danach würde das März-Tief 2020 bei 30,95 Dollar folgen.

Das Bild der Altria-Aktie hat sich somit weiter verschlechtert. Anleger sollten weiterhin von der Aktie Abstand halten.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Altria Group.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Altria Group - €

Jetzt sichern Jetzt sichern