Im Homeoffice kommt nicht nur HelloFresh auf dem Tisch – auch Tielkühlkost wird gebunkert. Bofrost etwa berichtet über eine Verdopplung der Nachfrage. Und auch Frosta hat alle Hände voll zu tun. Marketingvorstand Hinnerik Ehlers sagte dem Magazin Absatzwirtschaft: „Wir sehen eine Steigerung im hohen zweistelligen Bereich – etwa um 50 Prozent für die Marke Frosta.“
Und Frosta wird wieder aktiv. Seit der Einführung des Reinheitsgebotes vor über 15 Jahren fehlte der große Innovationssprung. Daher hat der AKTIONÄR schon im August 2019 geschrieben: Wäre nicht eine Pfanne mit planzenbasierten Chicken-Stückchen eine leckere Alternative – und Grund genug für Investoren die Aktie wiederzuentdecken? Frosta hatte auf Nachfrage damals noch verhalten reagiert: „Da wir konsequent auf Zusatzstoffe und Aromen verzichten, kommen Fleischersatzprodukte wie von Beyond Meat für uns nicht in Frage.“
Jetzt, im Jahr 2020, überrascht Frosta seine Kunden und Aktionäre doch: Vegane Ersatzprodukte zumindest für Klassiker wie Backfisch oder Fischstäbchen sollen 2020 erstmals ausgeliefert werden.
Die Frosta-Aktie wurde ins Depot 2030 des AKTIONÄR Hot Stock Report aufgenommen (weitere Details hier) und im der neuen Ausgabe von AKTIONÄR TV besprochen: