Trotz eher gemischter Zahlen ist es der Alphabet-Aktie diese Woche gelungen auf ein neues Allzeithoch bei 1299,20 Dollar zu klettern. Damit ist der Aufwärtstrend voll intakt. Kann die Aufwärtsbewegung der letzten Wochen jetzt fortgesetzt werden? Die Analysten sind jedenfalls weiterhin überwiegend bullish.
Analyst Mark Mahaney von RBC Capital Markets hat die Einstufung am Freitag auf „Kaufen“ mit einem Kursziel von 1.500 Dollar belassen. Dabei hob er positiv die geplante Übernahme des Fitnessarmband-Pioniers Fitbit hervor. Dies sei ein logischer Schritt und würde Synergien bei beiden Unternehmen hervorrufen.
Der Google-Konzern hatte vergangene Woche die Katze aus dem Sack gelassen und seine Übernahmeofferte für Fitbit platziert. Mahaney betonte allerdings auch, dass man der Übernahme nicht allzu viel Beachtung schenken sollte. Fakt ist nämlich: Alphabet zieht damit nur seinen Konkurrenten Apple und Samsung nach, um auch den rasant wachsenden Markt der sogenannten Wearables abzudecken.
Die Alphabet-Aktie hat aktuell einen Lauf, profitiert aber auch vom positiven Gesamtmarktumfeld. Dass die Aktie trotz gemischter Zahlen auf ein neues Rekordhoch geklettert ist, zeugt von hoher relativer Stärke. DER AKTIONÄR empfiehlt Anlegern an Bord zu bleiben. Die langfristigen Wachstumsaussichten stimmen und der Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt.