+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Allianz
26.06.2019 Thomas Bergmann

Allianz mit neuem Kursziel

-%
Allianz

Die Allianz-Aktie hat sich in diesem Jahr sehr gut entwickelt. Mit einer Gesamtrendite von mehr als 25 Prozent zählt sie zu den Top-10 im deutschen Leitindex. Nach Einschätzung der DZ Bank ist der Höhenflug noch nicht beendet. Die Analysten haben das Kursziel angehoben und ihre Kaufempfehlung bekräftigt. DER AKTIONÄR sieht sich in seiner Einschätzung bestätigt.

Analyst Thorsten Wenzel von der DZ Bank hat den fairen Wert für den Münchner Versicherer von 222 auf 240 Euro angehoben. Die Einstufung lautet entsprechend weiter auf "Kaufen". "Die Solvabilitätsquote ist im Vergleich mit anderen Erstversicherern überdurchschnittlich und rechtfertigt eine moderate Bewertungsprämie", begründet Wenzel seine Entscheidung.

Dividende und Aktienrückkäufe dürften sich im laufenden Jahr auf eine gerade im Niedrigzinsumfeld attraktive Gesamtrendite von rund 6,2 Prozent summieren. Im Mai hatte die Allianz 9,00 Euro pro Aktie ausgeschüttet. Das laufende Aktienrückkaufprogramm hat ein Volumen von bis zu 1,5 Milliarden Euro.

Allianz (WKN: 840400)

Basisinvestment

Der Studie der DZ Bank ist nicht viel hinzuzufügen. Die Allianz sollte Teil eines jeden Langfristdepots sein.


Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Allianz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern Jetzt sichern