Die Fachleute von Focus Money wundern sich: Die Finanz-Unternehmen leiden unter den kaum vorhandenen Zinsen und schütten doch die meiste Dividende aus. Die Allianz SE schüttet die Hälfte des erwirtschafteten Gewinns aus, zahlt mit 3,1 Milliarden Euro die höchste Summe und bietet mit einer Dividendenrendite von 4,1 Prozent den höchsten Wert unter allen DAX-Konzernen. Wenn es um die Dividende für die Jahre 2010 bis 2014 geht, liegt die Versicherungs- und Vermögensverwaltungs-Gesellschaft auf dem vierten Rang. Die Beträge pro Anteil für diese Jahre lauten: 4,50 Euro, 4,50 Euro, 4,50 Euro, 5,30 Euro und die Hauptversammlung soll am 6. Mai eine Auszahlung von 6,85 Euro für das vergangene Jahr beschließen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt müssen Anleger die mit einem KGV von jeweils 12 für dieses und nächstes Jahr bewertete Aktie im Depot haben, wenn sie die Dividende am nächsten Tag ausbezahlt bekommen wollen. Das Kursziel beträgt 180 Euro und der Stop-Loss sollte bei 138 Euro gesetzt werden.
Allianz: Her mit dem Geld!; Börsenwelt Presseschau III
Allianz
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4