Die Experten der Platow Börse erinnern an die zuletzt sinkende Zahl von Privatkunden der Allianz SE in Deutschland. Doch nun soll sich die Trendwende andeuten, denn der Versicherungs- und Vermögensverwaltungskonzern möchte unter anderem durch den Ausbau des Vertriebs über das Internet Kunden gewinnen. In den Schwellenländern läuft das Geschäft ohnehin gut. Deshalb dürfte der Gewinn in diesem Jahr um sechs Prozent steigen und danach stabil bleiben. Die Ausschüttungsquote soll von 40 auf 50 Prozent des Gewinns angehoben werden, was einer Dividendenrendite für das laufende Jahr von fünf Prozent entspräche. Das KGV für das nächste Jahr beträgt niedrige 10. Anleger, die auf die Substanz eines Unternehmens wert legen, sollten die Aktie bis zu Notierungen von 139,50 Euro kaufen und ihr Engagement bei 112 Euro absichern.
Allianz: Aktionärsfreundliche Substanz; Börsenwelt Presseschau I
Allianz
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4