+++ Heiße Hebel für den April +++

Alibaba und Co.: Für immer bearish?

Alibaba und Co.: Für immer bearish?
JD.COM SP.ADR A1 DL-00002 -%
Lars Friedrich 07.02.2022 Lars Friedrich

Chinesische Tech-Aktien sind ein Spielball der Bären. Viele Charts sehen abschreckend aus. Doch es gibt Lichtblicke.

Allzeittief im Hongkong-Handel: Am 27. Januar fiel Alibaba auf 108 Hongkong-Dollar. Tiefststand seit dem Börsengang im November 2019. In den USA, wo Alibaba schon ein paar Jahre länger gehandelt wird, konnte ein neues Korrekturtief nur knapp vermieden werden. Xiaomi steckt unterdessen mehr denn je im mittelfristigen Abwärtstrend. Auch andere China-Tech­­­­Aktien kommen nicht aus dem Knick. Dabei hatten Anleger zum Jahreswechsel wieder Hoffnung geschöpft. Die Idee lautete: Nachdem es 2021 nur abwärtsging, kann 2022 nur besser werden.

Der Korrektur am US-Tech-Markt konnten sich China-Werte aber nicht entziehen. Die Probleme aus dem vergangenen Jahr – Immobilienkrise, Lieferkettenstörungen, Corona, Regulierungsdruck aus China und den USA – sind ohnehin nicht verschwunden. Dementsprechend schnell nehmen Anleger bei jeder Erholungsbewegung ihre Gewinne vom Tisch. Das lässt sich traden: DER AKTIONÄR hatte anlässlich der jüngsten Erholung online und bei DER AKTIONÄR TV darauf hingewiesen, dass unter den chinesischen E-Commerce-Riesen Pinduoduo im Vergleich zu Alibaba die höhere Volatilität aufweist – und dementsprechend von einer Aufwärtsbewegung überproportional profitieren dürfte. Als Grundlage für ein längerfristiges Engagement reicht das aber nicht.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Made in Germany – diese 6 Aktien sind heiß

Nr. 14/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Das kleine Buch des Optionshandels

Tauchen Sie ein in die Welt des Optionshandels mit „Das kleine Buch des Optionshandels“. Das Buch stellt bewährte Strategien und Techniken vor, die auch von den Profis genutzt werden. Von grundlegenden Konzepten bis hin zu fortgeschrittenen Taktiken bietet es einen umfassenden Überblick für Anleger, die ihr Handelsgeschick verbessern und die Volatilität des Marktes zu ihrem Vorteil nutzen möchten. Ideal für Einsteiger und erfahrene Trader gleichermaßen, liefert „Das kleine Buch des Optionshandels“ die notwendigen Werkzeuge, um informierte Entscheidungen zu treffen, Risiken zu managen und Ihr Portfolio zu optimieren. Erweitern Sie Ihr Trading-Wissen, maximieren Sie Ihre Gewinne und handeln Sie mit der Sicherheit und dem Know-how der Profis.

Das kleine Buch des Optionshandels

Autoren: Berns, David M. Green, Michael
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 11.10.2024
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-974-6

Preis: 24,90 €
Jetzt sichern Jetzt sichern
DER AKTIONÄR – Börsen.Briefing

Zwei Mal täglich die wichtigsten Informationen zum aktuellen Handelstag von DER AKTIONÄR.

Melden Sie sich jetzt an – kostenlos und unverbindlich.