Was haben China-Aktien in den letzten Monaten für eine Durststrecke durchleiden müssen: Lockdowns und Regulierungen haben bei einstigen Top-Performern nicht nur kräftig auf die Kursbremse gedrückt, sondern auch die Entwicklung Chinas stark gedämpft. Doch nun sind wieder vermehrt positive Meldungen aus dem Reich der Mitte zu vernehmen. Sie haben ausgereicht, um die Kurse steigen zu lassen. Doch sind Alibaba, Baidu und Co für Anleger bereits wieder seriöse Investments?
Welche Faktoren jetzt für eine Fortsetzung der Erholungsbewegung sprechen, bei welchen Titeln Anleger zugreifen sollten und wo womöglich neuer Ärger drohen könnte, erfahren Sie ab Seite 38 in der aktuellen Ausgabe (24/22) von DER AKTIONÄR. Außerdem gibt Ihnen die Redaktion im Rahmen der Titelstory 7 Aktientipps an die Hand, die jetzt mit absoluter Kurspower punkten.
Weitere Themen im Heft:
Chance auf Heilung
Die Behandlungsmöglichkeiten bei einer chronischen Hepatitis-B-Infektion waren bislang überschaubar. Eine neue Therapie auf RNA-Basis gibt aber Anlass zur Hoffnung. Die jüngsten Daten dieses Biotech-Unternehmens waren stark. (S. 10)
Gut gerüstet
Das Sondervermögen für die Bundeswehr ist beschlossen. Für Big Player bedeutet das die Aussicht auf Milliardenaufträge. Die Börsenrally ist deshalb noch längst nicht auf ihrem Höhepunkt angekommen. (S. 28)
Buffetts Schatztruhe
Warren Buffett läuft in diesem Bärenmarkt zur Höchstform auf und hat zuletzt massiv in Aktien investiert. DER AKTIONÄR stellt Ihnen einige seiner Perlen vor. (S. 30)
Was jetzt, Elon?
Tesla-Chef Elon Musk sorgte zuletzt für lange Gesichter bei allen Fans des Elektroauto-Herstellers. Die Belegschaft soll möglicherweise um zehn Prozent gekappt werden. Verliert Tesla an Tempo oder ist alles halb so wild? (S. 36)