Der AKTIONÄR Titan 20 Index hat sich in diesem Jahr außerordentlich gut entwickelt. Dank der Fokussierung auf die großen Technologiewerte in den USA legte das Aktienbarometer seit Jahresbeginn rund 21 Prozent zu. Die US-Bank Morgan Stanley hat jetzt neue Faktor-Long-Zertifikate auf den Titanen-Index aufgelegt. Die haben es in sich!
Mit bis zu Hebel 10
Die drei neuen Produkte haben einen Faktor von 5, 8 und 10. Natürlich sollte man diese nur dann kaufen, wenn man von einem starken Aufwärtstrend ausgeht. In sehr volatilen Phasen wie zuletzt sind Faktor-Zertifikate das falsche Investmentvehikel.
Aus technischer Sicht befindet sich der Titan 20 Index in einer Konsolidierungsphase. Das ist nach dem starken Anstieg in den ersten Monaten auch völlig normal und gesund. Angesichts der hohen Unsicherheit in Bezug auf den amerikanisch-chinesischen Handelsstreit sowie die Entwicklung rund um den Iran könnte es noch eine Weile dauern, bis sich ein neuer Aufwärtstrend etabliert.
Risiko bleibt hoch
Der AKTIONÄR Titan 20 Index hat seine Daseinsberechtigung schon lange unter Beweis gestellt. Aktuell sollten Anleger etwas vorsichtig sein, weil nicht abzuschätzen ist, wie der Handelsstreit ausgeht. Sollte sich eine Lösung abzeichnen, ist der Titan sich eine gute Wahl.