+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

AKTIONÄR-Empfehlung setzt zum Rebound an

AKTIONÄR-Empfehlung setzt zum Rebound an
Foto: MicroStockHub /iStock
JPMorgan Chase & Co -%
Philipp Schleu 13.09.2023 Philipp Schleu

Die Aktie von JP Morgan hat in diesem Jahr bereits mehrfach versucht, einen wichtigen Widerstand zu durchbrechen. Mitte Juli gelang schließlich der nachhaltige Ausbruch. Nachdem der Kurs in der Folge deutlich zulegen konnte, testete er diese Unterstützung nun erneut. Für Trader ergibt sich daraus aber eine lukrative Trading-Chance. 

Nach dem nachhaltigen Ausbruch über den Widerstand bei 144 Dollar am 7. Juli legte die Aktie in nur 17 Tagen um rund zehn Prozent zu. Zuletzt musste die Aktie allerdings einen Rücksetzer hinnehmen und testete am 7. September die Marke. Nachdem sich die Aktie am Dienstag mit einem Tagesplus von 1,3 Prozent unter überdurchschnittlich hohem Volumen von dem Support abheben kontnte, schließen konnte, ist dies als erfolgreicher Test zu werten. 

JPMorgan Chase & Co (WKN: 850628)

Auch der MACD steht kurz vor einem bullishen Crossover, was ein weiteres Kaufsignal generieren würde. Die nächste Hürde ist dann der GD50, der aktuell noch bei 150,61 Dollar verläuft. Sollte dieser überwunden werden, kann das Hoch vom 31. Juli bei 159,38 Dollar als mittelfristiges Kursziel anvisiert werden. 

JP Morgan ist eine laufende Empfehlung des AKTIONÄR. Investierte Anleger bleiben dabei, für Neueinsteiger bietet sich jetzt eine gute Gelegenheit zum Einstieg.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
JPMorgan Chase & Co - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern