Kryptowährungen erleben ein starkes Comeback und wecken das Interesse der Anleger. Ob Bitcoin-Halving oder Ethereum-ETFs, die digitalen Münzen sind in den Medien stark vertreten. Für viele Interessierte stellen der Kauf und die sichere Verwahrung der Assets jedoch oft Hürden dar, die den Einstieg erschweren.
Statt in einzelne Kryptowährungen zu investieren, wurde der Krypto TSI Index in das AKTIONÄR-Depot aufgenommen. Diese Entscheidung hat sich als goldrichtig erwiesen, dank der aufgehellten Stimmung und der steigenden Nachfrage am Kryptomarkt liegt der Index mittlerweile 40 Prozent im Plus.
Das Spannende dabei: Neben den bekannten Größen wie Bitcoin und Ethereum sind auch alternative – und für manche vielleicht noch unbekannte – Kryptowährungen wie Chiliz, Maker oder Avalanche im Index vertreten.
Auch die Gesamtperformance des AKTIONÄR-Depots kann sich sehen lassen. Aktuell liegen 8 von 11 Depotwerten im grünen Bereich, zwei davon sogar dreistellig. Insgesamt steht seit Auflage im Jahr 2020 ein Plus von 73 Prozent zu Buche.
Profitieren auch Sie von den Tipps unserer Aktienexperten. Als Abonnent von DER AKTIONÄR haben Sie exklusiven Einblick in die aufgelegten Depots und erhalten alle Trade-Benachrichtigungen mit allen relevanten Informationen direkt per E-Mail.