Manche Aktien steigen über die Jahre kontinuierlich und bescheren Anlegern traumhafte Renditen. Doch was macht die Unternehmen hinter diesen Over-the-Top-Performern so besonders, was zeichnet sie aus? In der neuen Reihe „Links unten, rechts oben“ nimmt der Money Train jede Woche eine dieser außergewöhnlichen Aktien unter die Lupe.
In der neuen „Luro“-Folge geht es um den Softwareriesen Microsoft und um dessen erstaunliche Wandlung in den vergangenen beiden Jahrzehnten vom totgesagten Auslaufmodell hin zu einem der wertvollsten Konzerne auf dem Planeten. Verantwortlich für den kometenhaften Aufstieg ist unbestritten der seit 2014 amtierende Vorstandschef Satya Nadella, unter dessen Führung nicht nur der Konzern, sondern auch die Aktie eine neue Stärke entwickelt hat. Welchen ungeheuren Einfluss der Top-Manager auf die Performance von Microsoft hatte und ob sich ein Investment noch immer lohnt, erfahren Sie im Podcast.
Money Train hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.
Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.