Die Aktie von Airbus präsentiert sich weiterhin in einer sehr starken charttechnischen Verfassung. So glückte nun erneut der Sprung auf ein neues Allzeithoch, was gleichbedeutend mit einem frischen Kaufsignal ist. Der Weg nach oben ist für den seit Monaten bereits äußerst trendstarken MDAX-Titel nun vorerst frei.
Und auch der Blick auf die operative Geschäftsentwicklung stimmt durchaus zuversichtlich. Obwohl die Berichterstattung zu Airbus von zahlreichen negativen Nachrichten dominiert wird, läuft es insgesamt doch sehr rund beim europäischen Flugzeughersteller: Im laufenden Jahr dürfte der Nettogewinn von 3,71 auf 4,48 Euro je Aktie zulegen. Für 2019 wird mit einem Anstieg auf 5,84 Euro gerechnet – 2020 dürften es den Analystenprognosen zufolge sogar schon 7,34 Euro pro Anteilschein sein. Die Auftragsbücher sind zudem bis weit ins nächste Jahrzehnt gefüllt.
Stoppkurs nachziehen
Fundamental wie charttechnisch sieht es für Airbus unverändert gut aus. Die AKTIONÄR-Altempfehlung bleibt weiterhin ein Kauf. Der Stoppkurs sollte zur Gewinnsicherung nun auf 78,00 Euro nachgezogen werden.