Die Newslage für Nvidia bleibt gut. CNBC verweist darauf, dass der Chip-Gigant Profiteur des intensiven Wettbewerbs inmitten des Elektroauto-Booms in China sei. NIO, Xpeng und Baidu sind bereits Kunden von Nvidia, um Selbstfahrfunktionen und KI-Anwendungen voranzutreiben.
Doch in diesen Tagen macht ein Start-up Furore und stellt Nvidia zumindest im Kurzfristchart in den Schatten. Nach dem Ritterschlag durch Mercedes meldete BrainChip am 13. Januar, 15 Millionen Aktien im Zuge eines Capital-Call-Deals mit LDA zu verkaufen. Bis 2023 könnten dem Start-up bis zu 50 Millionen Dollar zufließen.
Entwicklung „beschleunigen“
BrainChip-CEO Sean Hehir: „Wir werden diese Zuflüsse nutzen, um uns auf den Markteintritt vorzubereiten und unsere Firma aggressiv in die Kommerzialisierungs-Phase zu bringen.“ Zudem wolle man die Innovationskraft der „revolutionären Akida-Technologie beschleunigen“, um der Industrie-Leader im Bereich Edge AI zu bleiben.
Noch erzielt BrainChip keine nennenswerten Umsätze. Nvidia, die dank der Lieferung des Selbstfahr-Gehirns alleine mit dem Kunden Mercedes laut Analysten Milliardenumsätze einfahren könnte, ist angesichts eines Marktkapitalisierung von 670 Milliarden Dollar 300-mal größer als BrainChip – daran ändert auch die jüngste Rally von BrainChip wenig.
Im neuen AKTIONÄR TV werden die Aktien in einem Vergleichschart besprochen. Dabei ist überraschenderweise die vermeintlich langweilige Value-Chip-Aktie Intel aktuell eine besonders attraktive Investment-Option. Neuen Berichten zufolge investiert Intel in Ohio 20 Milliarden Dollar in eine moderne Chip-Fabrik. Zudem steht der Mobileye-Börsengang an:
„Home- Run“ – ist das die neue BrainChip?
BrainChip wurde frühzeitig am 8. Januar im AKTIONÄR Hot Stock Report bei 0,57 Euro vorgestellt – und hat bereits 70 Prozent Kursplus gebracht. In der folgenden, aktuellen Ausgabe empfehlen wir einen weiteren Hot-Stock. Einen nordeuropäischen Wind-Geheimtipp, der gestern überraschend einen enormen Deal an Land gezogen hat. Das sei ein „Home-Run“ für die Aktie, so heute Analysten, die nun eine Neubewertung des Hot-Stocks erwarten – die grüne Aktie liegt bereits 20 Prozent vorne und hat weitere 100 Prozent Kurspotential.
Alle Details zu BrainChip, dem „Home-Run“-Hot-Stock und der Depot-2030-Aktie Nvidia (+4.000 Prozent seit Erstempfehlung 2015) lesen Sie im Hot Stock Report. Einfach hier für das Depot 2030 freischalten.