Die Gerüchteküche brodelt. Insiderberichten zufolge ist Adidas als möglicher Titelsponsor des Formel-1-Teams Alpha Tauri im Gespräch. Ist das der lang ersehnte Impuls sein, um endlich die Trendwende bei der Adidas-Aktie einzuläuten? Nötig wäre es, denn eine psychologisch wichtige Marke rückt immer näher.
2024 erhält das Formel-1-Team Alpha Tauri, eine Modemarke von Red Bull, einen neuen Namen. Im Rennen um den möglichen Titelsponsor spielte bisher Hugo Boss ganz vorne mit. Laut des Schweizer Boulevardblatts Blick könnte es sich nun auch um Adidas handeln. Dafür spricht auch, dass CEO Björn Gulden das Engagement in der Formel 1 bereits bei Puma verstärkte. Der Konzern hüllt sich bisher in Schweigen.
Nach einem neuen Jahreshoch bei 188,48 Euro Anfang September hat die Adidas-Aktie gewaltig an Schwung verloren. Sie notiert etwa 14 Prozent tiefer. Nachdem der Kurs bereits den GD50 und GD100 riss, rückt nun die 200-Tage-Linie bei 158,32 Euro in den Fokus. Diese sollte als Unterstützung dienen.
DER AKTIONÄR sieht beim Abverkauf der Adidas-Aktie ein Ende in Sicht. Der Kurs zeigt am Dienstagmorgen erste Stabilisierungsversuche, zudem sollte der GD200 stützen. Anleger bleiben beim Sportartikelhersteller an Bord. Kursziel: 220 Euro.