Die Adidas-Aktie hat Anfang Oktober erfolgreich eine Unterstützung getestet und befindet sich seitdem in einem Aufwärtstrend. Dieser positive Trend wurde durch die Quartalszahlen Anfang November weiter beschleunigt. Jetzt steht die Aktie kurz davor, ein neues Jahreshoch zu erreichen.
Seit Anfang Oktober ist die Adidas-Aktie dank eines Abprallers vom GD200 um rund 15 Prozent gestiegen, und damit soll noch nicht Schluss sein. Das Papier liegt nur noch knapp vier Prozent von seinem Jahreshoch bei 188,60 Euro entfernt.
Sollte der Kurs diesen Widerstand überwinden, würde nicht nur ein neues Jahreshoch erreicht, sondern auch ein starkes Kaufsignal generiert werden. In diesem Fall wäre die nächste Hürde der Widerstandsbereich bei rund 215 Euro. Sollte auch dieser durchbrochen werden, läge das nächste Kursziel bei rund 230 Euro.
Die Adidas-Aktie ist bereits seit Mai eine laufende Empfehlung des AKTIONÄR. Investierte Anleger halten an der Aktie fest, während Neueinsteiger auf das Erreichen eines neuen Jahreshochs warten.