+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Adidas: Kurs halbiert – neben Russland- auch China-Problem

Adidas: Kurs halbiert – neben Russland- auch China-Problem
Foto: Shutterstock
Adidas -%
Andreas Deutsch 08.03.2022 Andreas Deutsch

Die Adidas-Aktie gehört zu den großen Verlierern 2022. Seit Jahresbeginn hat der Titel 30 Prozent eingebüßt, während der DAX um 19 Prozent gefallen ist. Seit dem Hoch im vergangenen Sommer kommt Adidas auf einen Verlust von 50 Prozent. Neben dem Ukrainekrieg macht dem Konzern auch das Chinageschäft zu schaffen.

Adidas hat die Leitung seiner Chinaaktivitäten ausgewechselt, nachdem der Sportartikelhersteller Marktanteile an heimische Marken verloren hatte, berichtet die Financial Times. Grund für den Verlust war ein Boykott chinesischer Konsumenten wegen der Adidas-Haltung zum Umgang Chinas mit den Uiguren.

Der Boykott hatte Adidas einen Umsatzrückgang von knapp 15 Prozent in der Region in zwei Quartalen hintereinander eingebrockt.

China-Chef Jason Thomas muss nun gehen, Adrian Siu, früherer Adidas-Chef in Hongkong, übernimmt.

Auch in Russland handelt Adidas. Das Unternehmen zieht sich genau wie die Wettbewerber Nike und Puma wegen des Kriegs vorübergehend aus dem Land zurück.

Adidas erzielte 2020 knapp drei Prozent seiner Erlöse in Russland.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Die Adidas-Aktie ist zwar stark überverkauft und die Aktie ist mit einem 2022er-KGV von 18 (10-Jahresdurchschnitt: 30) so günstig wie lange nicht. Trotzdem ist es angesichts des gruseligen Sentiments wahrscheinlich, dass der Wert das Corona-Tief bei 160 Euro testet.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern Jetzt sichern