+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Adidas: Jetzt könnte es schnell gehen

Adidas: Jetzt könnte es schnell gehen
Foto: Daniel Karmann/dpa
Adidas -%
Jan-Paul Fóri 23.08.2024 Jan-Paul Fóri

Nach dem Crash zu Beginn des Monats hat sich die Adidas-Aktie inzwischen wieder deutlich erholt. Aus charttechnischer Sicht könnte das Papier nun eine wichtige Hürde überwinden und anschließend zügig nach oben durchstarten. Wohin die Reise danach gehen könnte, verrät ein detaillierter Blick auf das Chartbild.

Wie DER AKTIONÄR berichtete, scheiden sich bei Adidas derzeit die Geister. Während HSBC-Analystin Aurelie Husson-Dumoutier sehr bullish für den Herzogenauracher Sportartikelhersteller gestimmt ist und das Papier mit einem Kursziel von 300 Euro zum Kauf empfiehlt, sieht Analyst Chris Salis von Hauck Aufhäuser den Aktienkurs auf 160 Euro abstürzen und rät daher zum Verkauf. 

In welche Richtung sich die Aktie nun entwickeln wird, dürfte in Kürze klar sein. Denn aus charttechnischer Sicht ist das Papier drauf und dran, die Anfang des Monats aufgerissene Kurslücke nachhaltig zu schließen. Damit dies diesmal gelingt, muss die Aktie die Gap-Oberkante bei 218,20 Euro hinter sich lassen. Knapp darüber verlaufen mit der 220-Euro-Marke sowie der 50-Tage-Linie bei 221,90 Euro gleich zwei wichtige Hürden. Kann das Papier diese überwinden, werden zwei frische Kaufsignale generiert. Im Anschluss dürfte die Adidas-Aktie Kurs auf Juli-Hoch bei 242 Euro nehmen.

Sollte es wider Erwarten zu einem weiteren Rücksetzer kommen, fungieren das August-Tief bei 208,70 Euro sowie die 200-Tage-Linie, die aktuell bei 203,80 Euro verläuft, als starke Auffangmarken. 

Adidas (WKN: A1EWWW)

Bei Adidas zeichnet sich in Kürze eine wichtige Weichenstellung ab. Mittelfristig sieht DER AKTIONÄR deutlich höhere Kurse für den Herzogenauracher Sportartikelhersteller – das Kursziel verbleibt auf 280 Euro. Trotz des jüngsten Rücksetzers steht seit der Empfehlung in Ausgabe 20/23 noch immer ein Plus von rund einem Drittel zu Buche. Anleger lassen die Gewinne daher laufen und setzen zur Absicherung einen Stopp bei 185 Euro. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern Jetzt sichern